Die Initiatoren

Hallo. Wir sind Unternehmer aus Mühlhausen und möchten mit diesem Verein Familien unterstützen.

Warum wir helfen?

In Deutschland, auch in unserer Region, geraten immer mehr Menschen unverschuldet in die Armutsfalle, am häufigsten trifft es Alleinerziehende. 40 Prozent und mit Ihnen über 2 Millionen Kinder leben aktuell deutschlandweit an der Armutsgrenze. In vielen Familien reichen selbst zwei Jobs nicht aus, um ohne staatliche Unterstützung auszukommen. Die sozial benachteiligten Kinder dieser Familien gehören zunehmend zu den Verlierern unserer Gesellschaft. Als Zukunft eben dieser sollten sie jedoch eine der dringendsten Angelegenheiten für uns sein.

[evc_section_title text_alignment=“center“ title_tag=“h2″ enable_separator=“yes“ title=“Die Gründer“ title_color=“#ffffff“ separator_color=“#ee0138″]

Daniela Heymann

„ Eine glückliche Kinderseele ist das beste Fundament für die Herausforderungen des Lebens!“

 

 

Ich möchte meine Möglichkeiten nutzen, Kindern Chancen zu geben, sich emotional und sozial besser entwickeln zu können.

 

 

Zu helfen, wo Hilfe benötigt wird, ist für mich eine Herzenssache. Ihre Generation wird sich an uns orientieren und damit sollten wir Verantwortungsbewusst umgehen.

Andreas Klemens

„Als Unternehmer in der Region möchte ich sichern, dass es den Menschen in der Region gut geht, da viele von Ihnen auch jetzt, oder später zu meinen Kunden gehören. Mit zwei Erzieherinnen in meiner Familie habe ich früh die Mißstände im Bereich der Finanzierung von Bildung, Erziehung und Freizeit von Kindern und Jugendlichen sehen können und versuche nun mit dem Verein, meiner Firma und eigenen Mitteln hier ein kleines Stück entgegenzuwirken. Ich habe die Hoffnung, dass andere unserem Beispiel folgen, denn wenn jeder einen kleinen Teil beiträgt ist auch eine große Aufgabe leicht zu bewältigen.“

Uwe Götze

Durch den Kontakt mit vielen Menschen in unserer Region, entwickelte sich irgendwann der Wunsch, denjenigen zu helfen, die es selber noch nicht können.

 

 

Durch den Zusammenschluss mit anderen Gleichgesinnten, versuchen wir diese Welt ein kleines Stückchen besser zu machen und unsere Hilfe, da anzusetzen, wo wir es am sinnvollsten erachten, bei unseren Kindern.

Ernst Blumrodt

Unterstützen uns dauerhaft und werden Partner:

Hilfe, die von Herzen kommt.

Gemeinsam können wir den entscheidenden Schritt für das zukünftige Leben unserer nächsten Generation gehen...

Scroll Up